Skip to content

Maschinelles
Lernen

Hintergrund

Machine Learning

Die neuesten Trends im Zusammenhang mit Lieferketten erfordern stets die schnelle Verarbeitung großer Datenmengen. Künstliche Intelligenz (KI) ist die beste Herangehensweise, wenn solche großen Datenmengen gehandhabt oder als Grundlage von Entscheidungen verwendet werden sollen. Eine der wesentlichen Komponenten der KI ist die lernende Maschine.

 

„Lernen“ lässt sich auf verschiedene Arten erreichen, wobei das Heranziehen von Beispielen und Vergleichen am üblichsten ist. Dieser Prozess ist zwar nicht einfach, aber die Ergebnisse lassen sich nicht bestreiten.  Wenn Sie darüber nachdenken, Ihr Lager mithilfe fahrerloser Transportsysteme (FTS) oder autonomer mobiler Roboter (AMR) zu automatisieren AGV, berücksichtigen Sie, dass das Prinzip der lernenden Maschine eine Optimierung des Lagerbetriebes ermöglicht.

Machine Learning

Lernende Maschine von Caja Robotics

Wenn Caja die Automatisierung eines Lagers angeht, bedenken wir, dass jedes Lager in vielerlei Hinsicht einzigartig ist. Dennoch bedeutet dies nicht, dass unser System beim Lernen immer bei null anfangen muss. Informationen, die aus allgemeinen Bilddatenbanken bezogen werden, ermöglichen ein schnelles Lernen.  Es muss nicht immer wieder neu erlernt werden, wie zum Beispiel ein beschädigter Behälter oder ein Riss im Fußboden aussieht, denn dies zu erlernen lässt sich zeitsparend mit vorhandenen Datenbanken bewerkstelligen. Was unser System jedoch neu lernen muss, ist der Betrieb Ihres spezifischen Lagers. Für eine wesentliche Zeiteinsparung sorgt, bevor nur eine einzige Schraube im Lager verändert werden muss, der Einsatz von Simulationen. Diese sind jedoch anders, als Sie sie sich vorstellen mögen: Die Simulationen von Caja Robotics sind sekundengenau. Da unser Backend-System jeden Aspekt des Lagers kontrolliert, also auch die Navigation der einzelnen Roboter, beginnt das Maschinenlernen bereits mit der Optimierung des Betriebes, bevor das Lager überhaupt errichtet wurde.

Vorteile der lernenden Maschine

 
Machine Learning

Bilderkennung

Die hochmodernen Möglichkeiten der Robotertechnik von Caja, zu denen unter anderem Kameras und Sensoren gehören, erfassen permanent Bilder von Behältern, Kästen, Regalen, Routen und vielem mehr. Alle Daten laufen in unserem Backend zusammen und werden für eine Bilderkennung mithilfe tiefer neuronaler Netzwerke (Deep Neural Networks; DNN) eingesetzt. 

More
Machine Learning

Dynamische Navigation

Die lernende Maschine mit der Verarbeitung großer Mengen an Daten erlaubt eine intelligentere und dynamischere Navigation. Da unsere Software den Lagerbetrieb und die Navigationsrouten steuert und bestimmt, kann das System umfassendere Anforderungen des Lagers erkennen und entsprechend handeln. 

More
Machine Learning
Kontakt

All Rights Reserved to CAJA 2022.

Skip to content

Machine
Learning

Background

The newest trends in the supply chain world demand large data processing, fast. Artificial Intelligence (AI) is the best way to handle and draw conclusions from that kind of data volume, and one of the essential components of AI is Machine Learning.
Achieving ‘learning’ is possible in multiple ways, but the most common one is by examples and comparison. It is not a simple process, but the results are undeniable.  When considering automating your warehouse with AGV (automated guided vehicle) or AMR (autonomous mobile robots), remember that Machine Learning makes warehouse operations optimization possible.
 
Machine Learning
Machine Learning

Caja Robotics’ Machine Learning

When Caja aims to automate a warehouse, we know your warehouse is unique in many ways. But that doesn’t mean our system needs to learn everything from scratch. Information gathered from general imagery databases allows quick learning.  We don’t need to re-learn what a damaged bin or cracked floor looks like, for example, so learning from existing databases saves time. Our system does need to learn your specific warehouse operation, however. To save significant time before even changing one bolt in the warehouse, we create simulations, but not the kind you imagine. Caja Robotics’ simulations are accurate to the second. As our backend system controls every aspect of the warehouse operation, including each robot’s navigation, our Machine Learning begins optimizing the operation before the warehouse even exists.

Machine Learning advantages

 
Machine Learning

Image
recognition

Caja’s robot ‘playground’ is an enclosed and human-free environment, allowing for high speed during both inbound and outbound activity. When the option for unplanned obstacles, such as people, is minimized, our robots can reach much higher speeds. Just think of the difference in speed you can achieve when driving on a highway vs. driving in a pedestrian zone.

Machine Learning

Dynamic 
navigation

Machine Learning with large data processing enables smarter, more dynamic navigation. Since our software controls and determines warehouse operation and navigational routes, our system can see and act for the warehouse’s larger needs. This means no simple A to B navigation to achieve the shortest routes, rather dynamic, adaptable routes that will achieve the fastest and best overall warehouse functionality. For that, you need to use future prediction abilities provided by analyzing the gathered data by Machine Learning.

Machine Learning
Get in touch

All Rights Reserved to CAJA 2021.