Skip to content

Cloud

Hintergrund

Cloud

Die einfachste Definition von Cloud-Computing ist die Praxis, statt auf einem lokalen Server oder gar einem PC Daten in einem Netzwerk entfernter Server zu speichern, zu verwalten und zu verarbeiten, wobei diese Server über das Internet gehostet werden. Dies klingt nach einer sehr einfachen Idee, war aber bei der erstmaligen Vorstellung wirklich ein großer Umbruch.

Bei Caja Robotics verwenden wir das Cloud-Computing im Rahmen der Lagerautomatisierung auf der nächsthöheren Ebene.
Es heißt in der Tat, dass vor Ort kein Server vorhanden sein muss, aber es bedeutet noch viel mehr – wir betrachten die Cloud als etwas Größeres denn als einen einfachen entfernten Server: Für uns stellt er sozusagen den Dirigenten eines Orchesters dar.

Cloud

Der Dirigent

Anders als die meisten anderen Lösungen für die Lagerautomatisierung verwaltet die Cloud von Caja mehr oder weniger alles, was mit den Bewegungen und Aktionen der Roboter zusammenhängt. Wenn wir die Roboter, Stationen, Behälter und anderen realen Objekte in einem Lager als Orchester betrachten, ist die Cloud ihr Dirigent.
Da die Daten, Optionen und Informationen an einem Ort zusammenlaufen, kann die Cloud einen Überblick über die Gesamtlage behalten und so die besten Entscheidungen für eine allgemeine Optimierung treffen – anders als einzelne Roboter, die immer nur einen Ausschnitt kennen.

 

Vorteile des cloudbasierten Systems

 
Cloud

Schnelle Installation

Wenn sich das Gehirn des Systems in der Cloud befindet, ist die Installation schnell und einfach möglich, da alle Daten vorab mit nur minimalem Integrationsaufwand vorbereitet werden können. 

More
Cloud

Anpassungsfähige Systeminstallation

Dadurch, dass sich die Zentrale des Systems in der Cloud befindet, ist das System schon bei der Installation sehr flexibel. Die Einrichtung ist größtenteils online möglich.

Cloud

Schnelle Expansion und Kontraktion

Da Caja dank der Cloud eine direkte Verbindung zu allen Aspekten der Lagerautomatisierung bietet, ist die Expansion (zum Beispiel die Erweiterung um einen Gang) 

More
Cloud

Keine Server vor Ort

Sie benötigen keine Server am Standort, die Sie routinemäßig warten müssten. Diese Mühe nimmt Ihnen Caja ab, und so entfällt die Serverinstallation genauso wie die Notwendigkeit regelmäßiger Anlagenwartungen. Wir übernehmen dies und führen es über die Cloud aus.
Cloud

Drahtlos durchgeführte Veränderungen

Sie müssen nicht länger darauf warten, dass endlich das Wartungsteam kommt. Es gibt im Prinzip keinerlei Gründe für das Team von Caja, bei Ihnen vor Ort zu erscheinen, um Änderungen und Problembehebungen vorzunehmen. 

More
Cloud

Unterschiedliche Arbeitskonfigurationen

Unser cloudbasiertes System ermöglicht eine flexible und dynamische Herangehensweise an Ihr Produkt. Sie wählen die Lagerkonfiguration aus und können sie verändern. So lässt sich leicht zwischen Onlinehandel, Einzelhandel oder einer Kombination aus beidem umstellen. 

More
Cloud
Kontakt

All Rights Reserved to CAJA 2022.

Skip to content

Cloud

Background

The simplest definition of cloud computing is the practice of storing, managing, and processing data using a network of remote servers hosted on the internet rather than on a local server or personal computer. This sounds like a very simple idea but when first presented, it was groundbreaking.

At Caja Robotics, we are taking cloud computing to the next level for warehouse automation.

Yes, that means there is no need for an on-site server, but it is much more, as we see the cloud as more than just a remote server – we consider it like an orchestra conductor.

Cloud
Cloud

The Orchestra Conductor

Unlike common solutions for warehouse automation, Caja’s cloud manages practically everything related to the robots’ movements and actions. If we view the robots, stations, bins, and all physical objects inside the warehouse as an orchestra, then the cloud is its conductor.

As the data, options, and information are centralized in one location, the cloud can keep an eye on the entire picture and can make the best decisions for overall optimization, unlike the robots which each have only a partial image. 

 

Cloud-Managed System Advantages

 
Cloud

Fast 
installation

With the system’s brain in the cloud, installation is made fast and easy, as all the data can be prepared in advance with minimum integration. Combine that with the fact that the Caja Robotics system does not require major infrastructure changes, adapting itself to the warehouse instead of the other way around, and you get a system that is up and running in no time.
Cloud

Elasticity at system
installation

As the system’s brain is in the cloud, installation of the system is very elastic and conducted almost entirely via the web. 

Cloud

Fast expansion
and contraction

With Caja having a direct connection through the cloud to all aspects of warehouse automation, expansion (like adding an aisle) is made very easy by configurations done only over the cloud. A contraction is just as simple.
Cloud

No on-site
servers

Forget about having servers on-site and having to take care of them with routine checks. Caja takes that worry off your mind, with no server installations on-site and no need to run periodic maintenance procedures. We do it all ourselves over the cloud.
Cloud

Changes made
wirelessly

Cut out the waiting times for maintenance teams to arrive. There is almost no reason for the Caja team to arrive at the warehouse to make changes and fixes. This will lower the number of people in your facility and speed up changes.
Cloud

Different work
configurations

Our cloud-based system allows an elastic and dynamic approach to your product. You can choose and change the warehouse configurations and move between Ecommerce, retail, or both. You can even change different order due dates on the fly.
Cloud
Get in touch

All Rights Reserved to CAJA 2021.